Nachdenkliche Worte zum "Wetten, dass..?"-Ende Thomas Gottschalk wandte sich zum Schluss noch einmal an sein Publikum und erklärte seine Entscheidung, die Moderation der Show hinter sich zu lassen.

Thomas Gottschalk hat am 25. November ein letztes Mal "Wetten, dass..?" moderiert
Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Als ersten Grund nannte er die Tatsache, dass er die jüngeren Promi-Gäste ja gar nicht mehr kenne: "Es ist doch Blödsinn, wenn ich frage: Wo bleiben Sophia Loren und Rod Stewart?" Der zweite Grund beinhaltete jedoch auch eine leise Kritik: "Dass ich immer im Fernsehen das gesagt habe, was ich zu Hause auch gesagt habe. Inzwischen rede ich zu Hause anders als im Fernsehen. Und das ist auch keine tolle Entwicklung. Bevor hier ein verzweifelter Aufnahmeleiter hin- und herrennt und sagt: 'Du hast wieder einen Shitstorm hergelabert', da sage ich lieber gar nichts mehr."

"Der Samstagabend vor dem Fernseher, wo sich die ganze Familie getroffen hat, existiert nicht mehr. Mein Geschäftsbereich hat sich schlicht erledigt."


Quelle: